Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 11:28   #17
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Hallo,

so jetzt habe ich einen Teil der Lüfter geölt, aber das hat auch nichts gebracht, ebenso ein kompletter Ausbau der Wechselrahmen. Die beiden Festplatten sind jetzt wieder direkt im Gehäuse eingebaut.

Fazit: Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Also beim Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und die HDD-LEDs leuchten konstant, man hört die Lüfter, aber sonst tut sich nichts. Auf einen HW-Reset reagiert das System nicht, nur beim DVD-Lw und DVD-Brenner leuchten die LEDs abwechselnd einmal kurz auf. Erst beim zweiten oder dritten Mal Ein-/Ausschalten fährt der PC hoch. Bei einem softwaremässigen Neustart bleibt der PC ebenfalls in der oben beschrieben Situation hängen.

Ich tippe im Moment aufs Mainboard oder kanns am Prozessor liegen? Derzeit habe ich ein ASRock K7S8XE+ Mainboard verbaut. Wenn das Mainboard als defekter Teil in Frage kommt, dann würde ich mir ein ASRock K7NF2-RAID mit NVIDIA nForce2 Ultra 400 Chipsatz kaufen. Kann jemand etwas über dieses Board etwas sagen?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten