Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2006, 03:44   #112
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
[b]@Marc:

Ich bin nicht beleidigt. Höchstens genervt. Was solls, ich habe ja meine Sichtweise dargelegt.

Und bis man sagen kann: "Beim MSFS hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt, hätt ich mal lieber X-Plane genommen", werden sicher noch min. 20 Jahre vergehen.
Eher 2, vielleicht 3 Jahre, würde ich schätzen.

8.50 ist schon ziemlich nett, und eigentlich fehlt nicht mehr viel. Die X-Plane 3d engine ist definitiv fähiger und meiner Meinung nach sieht das terrain *besser* aus, weil es eben nicht so komisch bunt und comichaft wie im FSX wirkt. Autogen ist auch besser, denn die Objekte passen viel besser ins terrain, beim FS9+FSX wirken sie immer irgendwie "reingeklebt". Wetter sieht in X-Plane auch besser aus.

Was der FS besser kann: AI traffic, ATC, Flugzeugmodelle (die Standardmodelle von X-Plane sehen wirklich bescheiden aus), teilweise auch panels + VCs (wobei ich denke, dass man in X-Plane genau so schöne VCs realisieren könnte und die sogar ohne großen performanceverlust laufen würden).

Das Interface von X-Plane ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck - mir persönlich egal, so lange man seine Einstellungen vornehmen kann.

Der größte Vorteil des MSFS ist nicht die Qualität des Programms, sondern die große community mit unzähligen add-ons. Da gibts einfach für jeden Geschmack das Richtige. Mal ehrlich, wer würde denn einen Standard MSFS ohne add-ons auf Dauer so wahnsinnig toll finden?