Mein 19er LG Roehringer (Flatron 915ft plus) stammt von Anfang 2002, ist also mittlerweile auch schon fast fuenf Jahre alt. Dieses Ding hat seit Beginn an alle moeglichen Geraesche produziert, da hats irgendwas bei der internen Stromversorgung weils so ein typisches Elko-Geraeusch ist.
Beim Scrollen war aber noch nie was - auch ein Grund weshalb ich ihn damals noch in der Garantiezeit NICHT zum Service gegeben habe.
Probier mal den Monitor an einen anderen Computer dranzuhaengen, und wenns nur ein grindiger VGA-Ausgang eines Notebooks ist. "Toent" er dort auch, dann liegts am Monitor, zumindest haettest du die Ursache dann mit Sicherheit bestimmt.
Bezueglich TFT: Waeren die wirklich brauchbaren nicht im 10 kATS-Bereich, haette ich mich auch schon ueberwunden. Allerdings lese ich immer wieder von manchen Geraeten die genauso herumbrummen und klinseln wie mein derzeitiger Roehringer.
Soll heissen, ein TFT ist nicht automatisch gleichbedeutend mit Stille!!!
Am besten waere es das im Geschaeft ausprobieren zu duerfen, dabei kann man auch gleich nach defekten Pixeln suchen - doch ehrlich gesagt ich kenne kein Geschaeft (mehr) wo einem dieser Service geboten wird, leider.
|