Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 21:03   #9
HardRock
Newbie

HardRock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen! (Newbie an Bord =;^) )

Ich habe gestern auch wg. eines Tastatur-Controllers mit GETT telefoniert.

Bin dort sehr gut beraten worden und habe nun den TKC-5000-AT-V2 (~100,-- DEM)ins Auge gefasst. Das Ding kann man zwar nicht selber programmieren (macht GETT), aber das sehe ich eigentlich als unkritisch an: Bei 128 Tasten hat man genug Reserven um sich ggf. eigene Tastenkombinationen als "Vorhalt" programmieren zu lassen. Dann muss ich "nur" noch die CFGs anpassen und fertig...

Warum der KC-5000?
Nun, der Vertriebi sagte mir, dass das der einzige Controller von denen ist, der auch ohne Zusatzschaltungen mit Kippschaltern arbeiten kann. Das ist ein sehr gutes (und arbeitsparendes =;^) Argument!

Alternativ hat die Firma XKeys (http://www.xkeys.com) auch einen Controller für ca 60 US$ im Angebot. Ähnliche Features und frisst auch Kippschalter direkt (ein Spezi von mir hat den im Einsatz). Den Controller kann man wieder selbst programmieren. Fein.

Gibt's evtl. noch andere Anbieter und Controller, die direkt mit Kippschalten arbeiten? ITRA mit Zusatzplatine ist auch eine feine Sache, aber leider preislich etwas hoch. Ich will nicht sagen teuer - bin mir sicher, dass die Hardware ihr Geld wert ist, aber mein Etat ist begrenzt.

Gruss
Holger
HardRock ist offline   Mit Zitat antworten