Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 21:41   #22
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Ich hab da nicht son Problem mit Viper, bißchen vorlaut, naja, gibt schlimmeres hier im Forum. (Oder stumpfe ich hier immer mehr ab?)

Das mit gearup 30 sec war nur so ein dahingesagtes beispiel. Was da wirklich wann gesagt wird, weiß ich nicht, darum u.a. ja hier meine Anfrage!
Wobei es gerade, wenn man den recorder benutzen will, eine gute hilfe wäre, bei einer vorgegebenen Runde solche Angaben möglichst komplett zu haben. Stell ich mir zumindest so vor. Nicht unbedingt gearup: das ergibt sich ja mehr oder weniger automatisch. Aber nimm mal davor Startpower/nachbrenner: Wenn ich da im FS schaue, bin ich schon zu spät beim Start. Ich kann und muss zwar raussehen, aber mit dem dokumentierten Ablauf könnte es die Sache vielleicht erleichtern. Auch wenn man den Flug wiederholen und analysieren möchte. Unabhängig davon, was nun in der realität wie gesagt oder gezeigt wird. Wie in der Realität kann es ja nicht sein, höchstens angenähert (Kopfnicken oder so kann der Recorder ja leider noch nicht aufzeichnen...) Obwohl ich mich auch gerade interessiert, wann da was in der Realität gesagt und vollzogen wird.

Das mit der Übung ist sicher richtig und trifft einen entscheidenden Punkt. Wir hatten hier mal einen thread, in dem ich nach dem Wie und dem Risioko eines sehr engen Formationsfluges gefragt habe. Da machten Insider klar, dass Übung eine Rolle spielt, wie auch im Straßenverkehr: Auf der Autobahn überlegst du nicht groß, sondern schaust und fährst (obwohl manch einer da vielleicht am Besten einen AP verpasst bekommen sollte!). Du musst nur wissen, w a s du üben sollst, wie Balu schon sagte.
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten