Hallo Bijan,
Ja ich verstehe schon was du meinst.
X-Plane ist ja auch ziemlich anders als MSFS da stimme ich dir vollkommen zu und die Aktion mit der Global Scenery finde ich auch komisch. (So weit ich weiß hättest du aber deine X-Plane DVD in die USA schicken können und dort eine neue Version wesentlich billiger bekommen. Aber naja, wer will schon solangen warten. Das könnte ich auch nicht.

)
Also nochmal zu deinem Download-Problem:
Ich habs gerade nochmal probiert etwas downzuloaden und es ist ohne Probleme gegangen. Möglicherweise liegt es an deinem Web-Browser, deiner Security oder Cookie-Einstellung oder sonst irgendeinem Anti-Viren-,-Phishing-,..programm. Am besten du schreibst mal denen von x-plane.org eine e-mail. Vielleicht können die dir weiterhelfen!? Und bei Fragen bezüglich X-Plane selbst ist Austin Meyer (der Entwickler) die geeignetste Ansprechperson. Ich habe von ihm immer schnelle und kompetente (na klar als Entwickler) Antwort erhalten. Am besten schreibst du an die Support-E-Mail Adresse:
info@x-plane.com
Wenn alle Stricke reißen schreib mir eine pn, dann habe ich auch Austin´s private Adresse. Ich will die nur hier auf keinen Fall bekanntgeben.
Viel Glück und alles Gute.
Lg,
Markus