Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 14:05   #36
Maverick2002
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747
Abgesehen davon, dass es deine Entscheidung ist, kannst du mir bitte mal erklären, was an PayPal unsicher sein soll?
Das kann ich ganz bestimmt. Mich hat es nämlich in diesem Jahr erwischt, als ich über Paypal eigentlich nur eine kleine Spende für CanarySim tätigen wollte. Offensichtlich wurden bei der Transaktion meine Daten abgefangen. Glücklicherweise informierte mich meine Bank einen Tag später, daß auf meinem Kreditkartenkonto einige größere Abbuchungen stattfanden. Sofort wurde das Konto gesperrt. Zum Glück hat sich am Ende alles zum Guten gewendet, aber es folgten noch weitere Abbuchungen im Gesamtwert bis 7000 Euro, die natürlich nicht mehr getätigt wurden. Das hätte eine ziemlich teure Spende werden können.
Einige Zeit später gab Paypal sogar zu, daß es einige Lücken bei denen gab und Daten abgefangen werden konnten. Dieser Fehler soll jetzt behoben worden sein. Meine Anzeige gegen unbekannt verlief natürlich erfolglos. Die Abbuchungen kamen jedenfalls irgenwo aus England.

Ich für meinen Teil habe dazugelernt und habe soweit es geht vieles auf Bankeinzug umgestellt.