Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 10:58   #1
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard FTP über SSH bzw. SSL

Benutzer sollen weltweit auf windows freigaben zugreifen können. Das ganze soll flott und sicher sein und kein vpn benötigen.

Die netzwerkfreigaben wurden als virtuelle ftp verzeichnisse im IIS angelegt und die user verbinden sich über netdrive damit man einen lw buchstaben zuweisen kann. Ist nach meinen tests bis zu 3x schneller als netbios und leichter zu kontollieren - nur ein incoming port.

Momentan müssen sie vorher noch ein vpn aufbauen, hier gibts allerdings das problem dass aufgrund der hohen latenzzeiten je nachdem wo sie sich gerade verbinden (zb. china 300-500ms) der tunnel immer wieder abreisst und somit das kopieren von dateien zur qual wird.

Einzig die windows pptp einwahl funzt sehr gut ist mir aber zu unsicher.

Jetzt würde ich gerne netdrive mit einem ssh tunnel oder einem ssl tunnel verbinden, kenn da wer brauchbare lösungen?

Der user soll egal wo er ist einfach auf das netzlauwerk clicken können und die verbindung steht, ohne irgendwelche zusätzlichen aktionen.

TIA
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten