Thema: PC-Eigenbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 11:40   #28
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
beim Motherboard möchte ich mal das
P5N32 SLI (Nforce NVidia)statt des ASUS P5B deluxe ins Spiel bringen
Gruß
Rolf
Mit welchem Chipsatz denn genau? Ein Blick auf die Seite meines noch Lieferers (werde dort nie mehr bestellen, dazu weiter unten) zeigt mir 3 verschiedene nForce Chipsätze bei P5N32 SLI Boards.

Jetzt mal meine Leidensgeschichte:

Obwohl ich vor fast 4 Wochen beim Online- Versender A*ter*ate bestellt hab, sitze ich immer noch vor dem alten PC .

Erst hat die Lieferung der Teile ungewöhnlich lange gedauert, fast 1 Woche. Obwohl alle Artikel "Grün", also sofort Lieferbar waren.

Dann gab es Probleme mit dem GigaByte Board, welches meine GraKa (nach dem ersten Bios Update) am 1. PCIe Slot nur mit 1x PCIe, anstatt wie es sein soll 16x PCIe erkannt hat. Entsprechend frustrierend die Performance.

Nach einigen Tagen rumprobieren, habe ich fristgerecht eine Rücksendung vorgenommen, mit dem Wunsch gegen das gleiche Board zu tauschen.

Nach weiteren Recherchen, bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, doch ein Asus P5B Deluxe zu nehmen. Jetzt wird es gemein .

Ich versuche seit einer Woche vergeblich, die Service Hotline des Versenders zu erreichen, hänge aber immer 5- 10 Minuten in der Warteschleife und lasse mir die Ohren mit lauter Musik zudröhnen .

Kein Durchkommen. Mehrere E-Mails mit meinem Anliegen, an mehrere Abteilungen der Firma, blieben unbeantwortet.

Die verzweifelten Versuche, mit anderen Abteilungen über mein Anliegen zu kommunizieren waren vergeblich. Immer wurde ich an den Service verwiesen, der jedoch unereichbar ist!

Gibt es diesen überhaupt bei A*ter*ate, oder ist das nur ein Fake?

Dann wurde mir, nachdem ich das Board schon vor einer Woche versendet hatte, gesagt es sei noch nicht angekommen. Eine Recherche bei der DHL Sendungsverfolgung ergab aber, dass es schon seit 4 Tagen bei A*******te gelandet war.

Mir ist inzwischen voll der Spaß vergangen. Ich kann diese Firma niemandem mehr weiter empfehlen. Dachte ich doch bisher immer, die höheren Preise wären durch schnellen Versand und korrekten Service gerechtfertigt. Die eigenen Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten