Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 15:54   #64
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Screenshot von irgendetwas im MSFS zu zeigen, von dem ich weiß, dass es in X-Plane zufällig schlechter aussieht, und dann einen Thread aufmachen und behaupten, "Seht her, so doof ist X-Plane; Leute, kauft nur noch bei Microsoft oder ihr seid vollkommen verblödet!" Und das ist genau das was in diesem Thread meiner Meinung nach abgeht.

d'accord! Ich finde, du bringst hier brillant auf den Punkt, was das Problem dieser Diskussionen ist: „… ihr seid vollkommen verblödet“. In der Tat reagieren gerade die Simmer, die sich besonders tief in den MSFS eingearbeitet haben, beinahe reflexartig so, als seien sie so beleidigt worden. Das Problem nur: Niemand, der sich hier über X-Plane gefreut hat, hat irgend eine herablassende oder überhaupt nur wertende Aussage über MSFS-Benutzer gemacht. Trotzdem reagieren typischerweise Teile der MSFS Benutzer, wenn es um Qualitäten anderer Simulationen geht, so, als sei es eine Frage der eigenen, persönlichen Ehre, den MSFS zu verteidigen.

Ich denke, das Problem solcher Diskussionen ist, dass sich mancher MSFS-Nutzer reflexartig angegriffen fühlt, obwohl er nicht angegriffen wurde. Denn tatsächlich ging es nur um die Qualität verschiedener Simulatoren. Weil die Qualität aber mit der persönlichen Ehre verbunden wird, wird die Qualität verteidigt.

Die Mechanismen dahinter sind verständlich: Viel Arbeit in den MSFS gesteckt, will sich niemand erklären lassen, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat: Das wäre blöd gewesen. Also wird’s persönlich.

Ich denke, dass muss die Szene aber aushalten können. Es geht bei uns um „Flugsimulation auf dem PC“ und nicht um eine „Fanzeitschrift für den MSFS“. Fliegen bietet viele Facetten, und wenn zumindest in einigen Punkten etwas abseits liegende Produkt interessant sind, muss auch darauf eingegangen werden. Nicht zuletzt belebt auch Konkurrenz das Geschäft unter den Simulatoren. Auf dem treuesten MSFS-Schlachtenbummel müssen letztlich Qualitäten anderer Simulatoren freuen.


Zitat:
Original geschrieben von superburschi
... der wird seine Meinung bestimmt ändern wenn derjenige den FSX mal auf einer HighEnd Maschine ohne Tweaks mit ORGINAL Texturen, die weder reduziert noch anders getweakt wurden, sowie einer DX10 - Vista Kombination mit allen REGLERN auf MAXIMUM gesehen hat undalles OHNE tweaks oder geänderter fsx.cfg...
Nur zur Klarstellung: Der FS X unterstützt derzeit gar kein DirectX 10. Und laut Microsoft weiß man dort selbst noch nicht so genau, was DirectX10 bringen wird.


Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Bitte nicht einen FS mit halbwegs gedrosselter Grafik und einen FS mit Maximaleinstellungen vergleichen...
Soweit du behauptest, die hier gezeigten X-Plane-Bilder seien mit voller Grafikeinstellung gemacht worden, ist das – jedenfalls was meine Bilder betrifft – unwahr. X-Plane ist sehr wohl in der Lage, moderne Rechner zu überfordern. Damit aber die Performance immer flüssig bleibt, dreht X-Plane die Sichtweite herunter, falls es ruckeln sollte. Es ist also kaum möglich, um den Preis einer Diashow atemberaubende Bilder zu zeigen. Im Grunde ist alles, was du von X-Plane siehst, „gezwungenermaßen“ mit Einstellungen entstanden, die mindestens 19 oder 20 fps erlauben.

Wie ein voll aufgedrehter X-Plane aussehen kann, zeigen etwa diese Bilder:


















Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Sollte es (illegalerweise) funktionieren, wären viele Nachteile von X-Plane passé.
Der Einsatz von Konvertern ist keine Urheberrechtsverletzung - das wäre es höchstens, eine konvertierte Szenerie ohne Einverständnis des Erstellers hochzuladen. Ein Konverter wandelt die Szenerien on-the-fly um, so dass sich die Problematik nicht stellt. Bei einem anderen Konverter erscheinen derzeit verschiedenstes Szenerien mit Einverständnis.


Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Wenn Du das schreibst must Du ja sagen können wer bzw. wie FSX Bilder als Fotomontagen veröffentlicht...
Da hätte ich gern mal die Quelle gesehen...
und auch gern mal die Stütze Deiner Information gelesen
Die Bilder wurden von Microsoft zu Werbezwecken veröffentlich. Dass es Fotomontagen sind, wurde mehrfach hier im Forum und im Heft erklärt: Microsoft hat übliche DX9-Bilder genommen, und etwa einen fotografierten Himmel und fotografiertes Wasser einkopiert. Das lässt sich beim Vergrößern der Bilder übrigens auch unschwer selbst erkennen. Dass es lediglich Fotomontagen sind, stand übrigens ausdrücklich bei den Bildern dabei: „artist concept“ bedeutet.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten