Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 14:40   #14
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Wolfgang,

in Sachen AF-Installer hast Du recht. Es spielt keine Rolle, wo der auf Deinem Rechner deponiert ist.

Zu der Scenery.cfg hattest Du ja schon einen Eintrag genannt unter Layer 174, der zweifellos die Dubai-Szenerie betraf. Wenn Du den gelöscht hat, mußt Du nur noch mal kontrollieren, ob vom Layer 173 aufwärts nun auch alle Layer vorhanden sind. Durch löschen dieses Eintrages fehlt ja sonst Layer 174, und alle folgenden Layer werden nicht berücksichtigt. Also ggf. manuell die Layer in eine durchgehende Reihenfolge bringen und dann die Änderungen in der Datei speichern.

Inzwischen ist mir auch klargeworden, warum Du keinen Dubai-Ordner in dem Ordner Addon-Scenery findest. Ursache ist der von Dir fälschlicherweise verwendete Installationspfad c:/windows/programme/microsoft games/fs2002/add on. Hierbei fehlt nämlich leider der entscheidende Zusatz am Ende .../Flytampa_Dubai. Wäre auch das noch im Pfad enthalten gewesen, hätte der Installer einen entsprechenden Ordner Flytampa_Dubai angelegt, in dem er die Unterordner scenery und texture deponiert hätte. Aus diesem Grunde war/ist auch in der Scenery.cfg als Titel für Layer 174 "Addon-Scenery" angegeben, während dort normalerweise der Name für das jeweilige Addon auftaucht.

In Ermangelung eines solchen Dubai-Ordners wurden nun die fraglichen Dateien in die default-Ordner scenery und texture des Addon-Ordners abgelegt, wo sie jetzt nur in mühsamer Kleinarbeit per Hand gelöscht werden können. Auch wenn dies bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen wird, würde ich Dir diese Fleissarbeit unbedingt empfehlen, denn vermutlich liegt da auch die Ursache für die Komplikationen bei Flügen zur Tageszeit.

Um Dir die Arbeit etwas zu erleichtern, habe ich den Inhalt der scenery- und texture-Ordner für Dubai mal als Textdatei extrahiert, die ich als Anlage beifüge. Immerhin geht es um etwas mehr als 200 Dateien, die Du nun manuell löschen müßtest.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten