Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 17:59   #34
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [EVT]device[L-M]
@maXTC, hmmm...ich denke da versteht man die Welt nicht mehr, wenn der beste Kumpel ohne Vorwarnung sich das Leben nimmt . War sicher ne harte Zeit für dich btw. vergessen kann man sowas nie denk ich mal.
ja, ist schon ein erschreckendes gefühl, am abend gehst weg, lachst...machst blödsinn, was man halt mit 17 so macht...

am nächsten morgen erfährst dein freund ist tot,... einfach so vor einen zug...

schmerzt schon sehr, verstehen tu ich es bis heute nicht, warum er das gemacht hat!

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
wer darüber redet ist wesentlich weniger gefährdet es wirklich zu tun als die leute die es keinem sagen.
es ist übrigens vollkommen normal als jugendlicher (also so zwischen 15-18 wenn einen die welt nicht versteht) über selbstmord nachzudenken. normalerweise überwinden die jungen erwachsenen dann diese phase ohne es jemals wirklich probiert zu haben
ja, dann kann ich dir zustimmen! wenn jemand darüber redet, dann ist die gefahr sicher geringer, dass er es macht.

ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, da ich auch schon schlimme probleme hatte, aber wenn man nicht mehr als verzweifelt ist, macht man es nicht denk ich mal... da muss schon was sehr schlimmes passieren, oder derjenige muss es als sehr schlimm empfinden (es kann ja für einen ausenstehenden ganz normal sein, für den betroffenen kanns schlimm sein)

mfg maXTC