Thema: Lds 767
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 10:51   #16
Airbus3103
Hero

Standard

@Felix es ging um die Genauigkeit der Systeme aus dem der FMC seine Daten bezieht und damit die Position des Fliegers bestimmt. Dabei um die Behauptung unter anderem die Rangfolge, die alxee auch noch bestätigt.
Das der FMC daraus die Position bestimmt sollte eigentlich klar sein, denn von etwas Grundwissen ging ich aus.
Ich habe nur versucht klar zu machen das die Reihenfolge die der FMC zur Positionsbestimmung, also gerade zur kurzfristigen: GPS, bodengebundene Nav aids und erst dann IRS ist, (da am ungenausten.)

letzter Versuch und damit gebe ich es auf, mag doch hier jeder glauben was er möchte. Also die Folgeseite aus dem AOM und damit von mir die letzte zu diesem Thema.

Zitat:
Auf der 1. Seite sagtest Du ja auch noch, dass mindestens 5 Satelliten notwendig sind...
War schnell mal aus dem Bauch heraus gesagt, man kann ja nicht alles im Kopf haben. Also Unterlagen unserer Flieger (MM SB´s) gewälst und sie da zu einer genauen Bestimmung IN EINER BOEING reichen 4 Satteliten aus. Da das die Unterlagen sind nach dem meine Kollegen und ich die Flugzeuge zum Verkehr frei geben, muß ich mich drauf verlassen das es stimmt.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten