Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 08:14   #56
Flugzwerg
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 34


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krautcontrol
Was ist mit Ruderanimationen am Flugzeug? Den Flexwings? Den KI-Fliegern? Das Ganze wirkt auf mich einfach zu leer und leblos...

Grafisch liegt für mich klar der FSX vorne (im Vergleich zum X-Plane OHNE jegliche 60GB Szenerien), von der Leistung her natürlich X-Plane.
Was genau verstehst du unter Ruderanimationen?
Gut Flexiwings gibt es bei X-Plane nicht, AI-Flugverkehr gibt es wohl. Der Flugverkehr ist nur komplett anders aufgebaut.

Du kannst dir z.B. aussuchen (aus deiner Luftfahrzeugbibliothek) welche und wieviele Modelle als AI-Verkehr verwendet werden sollen (du kannst es auch X-Plane überlassen). Diese AI - Flugzeuge verwenden dann genau das selbe Flugmodell, als wenn man die Geräte selber fliegen würde.

Es ist auch möglich diese AI Luftfahrzeuge in Teams einzuordnen, damit kann man dann z.B. nen "Dog Fight" simulieren oder auch in Formation fliegen. Insgesamt räumt X-Plane dem User sehr viel mehr Möglichkeiten ein, die simulierte Umgebung zu verändern.

Auch sonst würde ich X-Plane nicht als leblos bezeichnen, da bei schönem Wetter Ballons herumfliegen, manchmal Vögel zu sehen sind, auf dem Meer, Schiffsverkehr unterwegs ist, und Autos auf den Straßen fahren (Dinge die beim FSX massiv den PC unter Druck setzen, die sich bei X-Plane (zumindest bei mir) nicht so heftig auf die Performance auswirken).

Ich nutze genauso noch den Fs9 aber in vielen Punkten schlägt X-Plane (zumindest für mich) den Microsoftschen Flugsimulator. Aber das ist wie alles wohl eine Frage des Geschmackes.
____________________________________
-------- -------- --------
lg
Wolfgang
Flugzwerg ist offline   Mit Zitat antworten