Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht so ganz. Erst sagst Du, dass X-Plane mit veralteter Grafik unterwegs ist. Das ist in meinen Augen falsch und dutzendfach durch Screenshots hier im Forum belegt.
Um zu behaupten, dass X-Plane auf FS2000-Niveau, musst Du schon ein paar mehr Details nennen. In einigen Punkten z.B. detailreichen Flughäfen und FMS-gesteuerten Airlinern hinkt X-Plane noch dem MSFS hinterher, doch in allen anderen Punkten hat sich eher der MSFS von X-Plane etwas abzugucken.
Um die Entwicklung in X-Plane mache ich mir keine Sorgen. Um die im MSFS schon.
Jens
P.S. In dem vorgestellten Video ging es mir weniger um die Musik...
|
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Man fliege in Frankfurt am Main eine Platzrunde. Beachte bitte die "grasgrüne Landschaft" (wie sie ja natürlich auch in einer Großstadt zu erwarten ist), und vergleiche sie mit dem "richtigen" Frankfurt. Da komme ich mir gleich vor wie in Sibirien. Dass X-Plane jede Menge Szenerie in Berglandschaften bietet ist ja schön und toll, aber richtig mit dem FSX vergleichen kann man es nun auch wieder nicht. Was ist mit Ruderanimationen am Flugzeug? Den Flexwings? Den KI-Fliegern? Das Ganze wirkt auf mich einfach zu leer und leblos...
Grafisch liegt für mich klar der FSX vorne (im Vergleich zum X-Plane OHNE jegliche 60GB Szenerien), von der Leistung her natürlich X-Plane.