Zitat:
Original geschrieben von MrBurns
Edit: Eventuell könnte ich so einen Adapter kaufen,. aber das mach ich nur, wenn sich die 20€-Soundkarte nimmer ausgeht, weil die hat ja Hardwarebeschleunigung, das hab ich mit einem Adapter und OnBoard-Sound natürlich nicht.
|
Mir is grad aufgefallen, dass dieser Adapter in die falsche Richtung geht, daher er ist um einen Gameport-Joystick am USB anzuschließen.
Eventuell könnte ich aber
so einen Adapter kaufen, aber das bringts ned wirklich, weil der kostet mehr als die 10€-Soundkarte. Die 20€-Soundkarte kostet zwar mehr, hat aber Hardware-Beschleunigung, was es bei OnBoard Spound nicht gibt. Außerdem sind die von mir vorgeschlagenen Soundkarten kompatibel zu Soundblaster (für DOS Spiele), was füpr den OnBoard-Sound wahrscheinlich nicht gilt.
Zitat:
meine audigy2 hat sowas nicht mehr...wenn, dann nur als Steckerleiste auf der Karte obendrauf
|
Ich hab eh noch eine Gameport-Slotblende von meinem alten Mainboard. Die wird dann halt recycled. Wenn ich Single-Slot Grakas verwende, dann würd sich das sogar mit SLi ausgehen (2 Slots Graka + 1 Slot Soundkarte + 1 Slot Gameport-Slotblende + 2 Slots USB-Slotblenden + 1 Slot für die Parallelportkarte => 7 der 7 Slots sind belegt).