Hallo,
obwohl so spät ist, musste ich das jetzt gleich überprüfen und durchführen, und es ist vollbracht, danke lieber AMD!
Genau, das mit dem Überspringen hab ich gleich auf Nein gestellt, obwohl ich nicht wusste was gemeint war, ich dachte nur, überspringen ist nie gut

.
Sofort ist auch gleich der ORF erschienen, nur ist er dann gleich alle Frequenzen durchgegangen, und dann hängengeblieben, musste den Stecker ziehen, und der ORF war wieder weg, dann hab ich es mit Überspringen versucht, da fand er sie nicht, bin dann gleich auf Exit, und habs nochmal mit Übersprichen auf Nein probiert, die ORF Kanäle kamen ja gleich wie beim ersten Versuch, nur bin ich jetzt auch gleich auf Exit gegangen, und die Kanäle blieben gespeichert, und somit hab ich jetzt ORF 1&2, die Bundesländer und ATV in einwandfreier Qualität.
Genau Lord_of_Midnight, Bürokratie war das falsche Wort, aber nach meinen Erfahrungen mit Premiere ruf ich da nur an wenn es unbedingt sein muss. Wäre ja durchaus denkbar, wenn ich dort den ORF freischalten lasse, die das ja dem ORF übermitteln, und der ORF dann denkt, gleich mal ungeprüft einen Erlagschein schicken, denn wieso sollte man den ORF freischalten lassen, wenn man schon die Gebühren bezahlt, und wie ich ja schon x-mal betonnt habe, gings mir ja rein um das Finden des Senders, und dank AMD hab ich diese Parameter im manuellen Suchlauf eingegeben und wurde fündig. Also danke nochmal für diesen Hinweis und die Mühe, bin froh dass ich jetzt nach 3 Jahren wieder Digital ORF gucken kann, vielen Dank!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Roman.