Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 00:57   #40
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
„MS-Bashing“? Wo?
Yogi schrieb:
Zitat:
Die Screen's von X-Plane haben für mich fast schon die Qualität von Google - Earth! Der FSX wirkt dagegen fast peinlich
Also für mich ist das MS-Bashing, eine auch in diesem Forum gern gepflegte Tradition. Doppelt witzig, dass der Screenshot von Achim, den ich lobend erwähnte, Google Earth zeigte, und das sah nun nicht gerade berauschend aus. Wenn X-Plane also "fast so gut wie Google Earth" aussieht, wie schlimm muss es dann sein?

Zitat:
Warum geht es denn überhaupt darum, das ganze auf persönlicher Ebene zu sehen und jemanden zu "kurieren"?
Leider hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn man den Satz liest, weiß man, wie er gemeint war. Das Kurieren bezog sich auf die Idee, der Simulator sollte mit Hilfe von Google Earth seine Landschaft darstellen, und keineswegs auf das Benutzen von X-Plane.

Zitat:
Interessant, dass bei Vergleichen immer wieder das Gefühl aufkommt, dass einige Simmer nicht gerne akzeptieren wollen, dass auch jenseits des MSFS einmal Stärken existieren könnten. Die Landschaft erscheint teilweise ebenbürtig, die Himmel- und Wetterdarstellung besser? Ist das „Bashing“? Sind das Ansichten, die „kuriert“ werden müssen?
Nein, keinesfalls. Ich stelle lediglich fest, dass alles eben Geschmackssache ist. Der objektive Unterschied zwischen X-Plane und dem MSFS in den dargestellten Screenshots ist meines Erachtens eben sehr gering.

Zitat:
Diese Mechanismen zu beobachten, macht einfach Spaß!
Mir nicht mehr. Mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig.

Ich bin keinesfalls gegen X-Plane. Ich bin nur gegen Bashing und Flaming, weil es grad so schön passt, oder weil man Grad mal Dampf ablassen möchte weil der Compi schon zu alt ist oder warum auch immer. Nur mit Tatsachen hat es leider meist am allerwenigsten zu tun, das ist es was mich stört.

Da schreibt wieder jemand, "hach X-Plane, wie toll", mit einem vollkommen willkürlich ausgewählten Screenshot, und präsentiert das als Beweis für die Überlegenheit von X-Plane. Und hundert Leute gröhlen virtuell "Bill Gates, wir wissen wo dein Auto stand..."

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Screenshot von irgendetwas im MSFS zu zeigen, von dem ich weiß, dass es in X-Plane zufällig schlechter aussieht, und dann einen Thread aufmachen und behaupten, "Seht her, so doof ist X-Plane; Leute, kauft nur noch bei Microsoft oder ihr seid vollkommen verblödet!" Und das ist genau das was in diesem Thread meiner Meinung nach abgeht.

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, ob das mit X-Plane ist, oder mit dem FSX oder mit dem FS9.1. Ich wünsche mir einfach mehr Objektivität und weniger unreflektierte Äußerungen.

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten