Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 22:33   #38
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
... Ich denke, damit sollten dann auch diejenigen kuriert sein, die schimpfen, dass ...

Alles Geschmackssache, Lagerdenken und MS-Bashing, weils grad so lustig ist...
„MS-Bashing“? Wo? Falsche Tatsachen wurden hier wenn überhaupt eher über X-Plane verbreitet: „tot“, „kein 3D-Cockpit“, „nur auf Englisch“ …

Warum geht es denn überhaupt darum, das ganze auf persönlicher Ebene zu sehen und jemanden zu "kurieren"? Ein schlimmes Schisma, was nicht sein darf? Da wird sich für Bilder bedankt, als brächten sie eine Wohltat.

Interessant, dass bei Vergleichen immer wieder das Gefühl aufkommt, dass einige Simmer nicht gerne akzeptieren wollen, dass auch jenseits des MSFS einmal Stärken existieren könnten. Die Landschaft erscheint teilweise ebenbürtig, die Himmel- und Wetterdarstellung besser? Ist das „Bashing“? Sind das Ansichten, die „kuriert“ werden müssen?

Was mir dabei auffällt: Es verteidigen immer wieder die Simmer (reflexartig?) den MSFS, die besonders stark mit dem Simulator von Microsoft verbunden sind, etwa weil sie Designer sind. Wie ich schon schrieb: "So ein Lagerdenken wie bei Fußball-Fans gibt es eben in Teilen auch im Hinblick auf den Simulator."

Wer einfach nur einmal anders fliegen will, geht die Sache fiel entspannter an. Über weite Teile wie Performance und Realismus wurde gar nicht gesprochen.

Diese Mechanismen zu beobachten, macht einfach Spaß!
Marc ist offline   Mit Zitat antworten