Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 21:34   #2
Marc
Inventar

Standard Re: Wie installiere ich die Global scenery für x-plane 8.50 ????

Zitat:
Original geschrieben von Bijan
Ich habe mir die Version 8.50 aus dem Netz ( www.x-plane.com ) gezogen und möchte nun die Global Scenery installieren, die ich mir für 80 € gekauft habe.
Äh, hast du denn überhaupt eine Vollversion von X-Plane?

Die Reihenfolge ist so:

1.) X-Plane von der DVD installieren
2.) Global Scenery von der DVD installieren
3.) Update ausführen.

Beim letzten Punkt gab es hier einige Missverständnisse: Das Update verbessert auch immer wieder in Details die Global Scenery. Es kann also nicht funktionieren, erst die tagesaktuelle X-Plane-Version zu saugen, und dann Teile davon mit der älteren Dateien der Global Scenery zu überschreiben. Die Global Scenery ist kein Add-on, sondern einfach ein Teil des Simulators, der in der gleichen Version vorliegen muss. Die Eselei, die Global Scenery einzeln zu verkaufen, hat hier viel Verwirrung gestiftet.

Eine Fehlermeldung in der untenstehenden Art ist KEIN HINWEIS auf eine nicht installierte Global Scenery: Bis X-Plane 8.50 hat X-Plane dann einfach keine Szenerie und nur Wasser angezeigt, ab X-Plane 8.60 kommt eine Warnmeldung. Eine Fehlermeldung in der untenstehenden Art sollte auf eine beschädigte (neue durch alte Dateien überschrieben) Installation hinweisen.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten