Hallo,
bei mir ist es überhaupt so, dass ich mit meinem Humax Receiver nach einer Kanalsuche weder ORF 1&2 aufgelistet sind, noch die Bundesländer Kanäle in der Liste der gefundenen Sender erscheinen? Den unverschlüsselten ORF 2E Sender findet er aber.
Bis jetzt hab ich eben über Antenne geguckt, nur das wird ja demnächst abgeschaltet, also hätte ich für meine Gebühren schon gern dass das funktioniert. Da ich Premiere-Austria gucke, hab ich die Premiere Karte im Kartenlese-Schacht, muss die ORF-Digital Karte denn im Receiver sein, nur um den Kanal zu finden? Denn wie gesagt, bei mir erscheinen die ORF-Sender bis auf ORF-E gar nicht. Wenn sie da wären, und bloß kein Bild da wäre, wärs ja klar, weil keine Karte drinnen ist.
Update über Satellit hab ich mit dem Humax getätigt, es waren aber keine verfügbar.
Die Schüssel ist gut ausgerichtet mit 100% Signalqualiät und ca.60% Signalstärke. Es ist übrigens ein 2-Familienhaus, und oben, über die selbe Schüssel wird ORF mit einer D-Box 2 ohne Probleme empfangen. Unten, wo der ORF nicht gefunden wird, gibt es zu Astra noch Hotbird, oben nur Astra.
Woran könnte das Problem der nicht gefundenen ORF-Sender liegen?
Vielen Dank,
Roman.
|