ich finde witze zu machen über das thema allgemein ist mehr als makaber...
diese leute sind sicher krank, jeder auf seine andere weise...
...
ein freund von mir, er war 19 ich damals 17 war immer der lustigste mensch... immer gut drauf, immer auf parties...
es war ein normales wochenende (wenn man es mit den vorherigen vergleicht), wir waren unterwegs, hatten spaß, kein streit gar nichts...
ich verlies das lokal um 1 uhr ca. und fuhr heim.
am nächsten morgen als ich aufwachte, war mein freund tot.
er hatte sich vor einen zug gelgt und schluss gemacht.
wir waren mit ihm täglich zusammen, es gab niemal ein anzeichen, dass ein nach aussen hin lustiger und für jeden blödsinn zu habender mensch, einfach so vor einen zug legt...
es war auch kein unfall, da er es vor dem nachhausegehen noch einer anderen person mitgeteilt hatte...
seltsam, aber keiner kam auf einen grund, warum er das tat?!?
er war nicht drogensüchtig, hatte nicht viel getrunken an jenem abend, aber irgendwas muss ihn doch fertig gemacht haben...
ich hätte es mir bis dahin jedem eher zugetraut sich umzubringen als ihm... traurige geschichte...
ich und 3 freunde habe beim begräbnis noch seinen sarg getragen, so als letzte ehre,... da fängt man schon sehr an nachzudenken über das warum... man findet aber keine arbeit.
...
eine freundin aus oberösterreich hat sich die pulsadern aufgeschnitten, da sie sich zu dick und hässlich fühlte und sie unter magersucht litt... ein sehr hübsches mädl... schlank, intelligent...
aber die krankheit machte sie einfach fertig und in ihrer verzweiflung hat sie sich im auto die pulsadern aufgeschnitten,... auf einer kreuzung, einfach so im auto...
gottseidank hat sie jemand gefunden und den notarzt verständigt...
was dann auf sie zukam, ist schwer zu verstehen, sie war in einer klinik, wo essgestörte, selbstmordgefährdete menschen sind, wo sie täglich über ihre probleme mit der gruppe reden musste...
denk mal an die verwandten, die nachbar, das dumme gerede...
...
dann war ich mal bei Siemens beschäftigt, ein ganz normaler kollege fährt am we von der disko nach hause, die polizei stoppt ihn -
alkotest 1.0 promille - er geht nach hause und erschießt sich mit dem schlachtschussapparat am väterlichen bauernhof...
...
oft ist es denk ich eine handlung im affekt, oft auch probleme die einen lange fertig machen...
helfen kann man diesen menschen nur, wenn man ihre probleme erkennt!
ansonsten sehe ich nur chancen wenn man das problem an den wurzeln packt...
ich könnte mir nicht vorstellen mein leben wegzuwerfen, weil mir die polizei den rosa fetzn wegnimmt, für andere ist das schon der auslöser...
mfg maXTC