Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 20:06   #28
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Venkman
das video is seehr cool

bez. earth2 - ich hab die nicht schlecht gefunden damals (war 14?), inzwischen auf dvd gekauft und nochmnal angeschaut, naja ich find einige elemente von der idee her usw echt spitze, die umsetzung war zu disney like, bin etwas zwiegespalten will aber nicht zugeben dass sie schlecht war

bez früh absetzen: andres bsp: dead like me

ich hab die alte battlestar nie gesehen, die cylons waren diese lustigen alten warhammer like figuren, gabs auch humanoide versionen? wie war da ganz grob die storyline, gleich wie bei der neuen serie mit vernichtung der erde usw?
Die Erde ist bei BSG weder in der alten, noch der neuen Serie vernichtet worden, sondern die Kolonien. Die Erde war zu der Zeit ein Mythos und nun suchen die Überlebenden die Erde. Soweit die Gemeinsamkeiten...

Die Cylonen waren damals nur diese Warhammer Maxeln und natürlich der böse böse Baltar war von Anfang an mit den Cyonen unter einer Decke... Boomer war auch weder weiblich noch ein Cylon.

An Earth 2 hat mich folgendes gestört: Die "Einheimischen" die immer aus bzw. in die Erde eingefahren sind und das ganze "Mystik" Zeugs dazu. Ansonsten die Happy Peppi Umsetzung und die übliche schwarz/weismalerei.
Das schätze ich an BSG so sehr, da ist niemand "larger than life" supergut, sondern alle haben ihre Probleme, Zwistigkeiten und geteilte Loyalitäten. Das gibts nur selten im TV...