Zitat:
vage Andeutungen, dass Knöpfe und Schalter auf Anfrage evtl. lieferbar seien. Oder die Beschreibung besteht aus immer gleichen Sätzen und schlichten Fotos. Wo
|
Ich denke, damit meinst du mich.
Das Problem, was ich habe ist, dass es im Moment nicht möglich ist, z.B. Knöpfe meinen Kunden zu liefern, welche den Qualitätsanforderungen entsprechen, die ich mir vorstelle. Ich bin im Moment dabei, Knöpfe zu entwickeln, welche auch von hinten beleuchtbar sind. Das Problem ist dann wieder, dass sich die Entwicklung nur lohnt, wenn es mehr Kunden gibt, die bereit sind, für einen Knopf um die 15-20 Euro auszugeben.
Ich habe Knöpfe gekauft, deren Borung nicht einmal zentriert war. Dann hatte ich Knöpfe mit bösartigen Lufteinschlüssen, welceh ich meinen Kunden auch nicht liefern wollte.
Die Technologoie, welche ich nun entwickelt habe, erfordert einige hundert Euro an Investition bevor, ein Knopf fertig ist. Dann ist der aber noch nicht in der Farbe lackiert, in der ich es gern hätte und ist noch nicht befriedigend von hinten beleuchtbar.
Selbstverständlich liefere ich Kunden eine Lösung mit Knöpfen. Alles ist möglich, aber die Bezahlung muss stimmen, denn ich kann mich nicht für einen feuchten Händedruck 50 Stunden meiner Freizeit für Entwicklung aufopfern. Das ist kein Lohnenswertes Geschäft. In dieser Zeit, arbeite ich lieber an kleinen Projekten für kleine Flugschulen und Kunden, deren Entschlossenheit erkennbar ist und habe mehr Spaß und eine Bezahlung, bei der sich beide Parteien in die Augen sehen können.
Es gibt Leute auf diesem Markt, die meinten, sie könnten die Welt einreißen. Die überschwemmen den Markt mit Produkten, wo ich mich gern zurückhalte und warte, bis ich eine Technologie wirklich drauf habe. Dann gibt es Anbieter, die verkaufen ihre hochwertigen Produkte weit unter Preis und haben mehr Arbeit, als Gewinn.
Ich werde in 2007 meine Beschreibungen und Bilder verbessern. Weiterhin werde ich einen kleinen Elektronikarbeitsplatz hier einrichten und mir das nötige Know How aneignen oder gänzlich outsourcen. Dann gibts auch mehr Bilder von beleuchteten Panels. Man ist in so einer Kleinunternehmung Manager, Marketingvernatwortlicher, Handwerker, Ingenieur und Webmaster. Dazu kommt, dass man auch Mensch ist. Deshalb manche Defizite. Ich denke, da spreche ich für viele Hersteller, die ihre Mühe und Freizeit in die Unternehmung stecken.
Aber wie auch immer. Die Forumsmitglieder sollen ihre Erfahrungen und Vorschläge hier posten.