Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 23:37   #4
Tavyb
Jr. Member

Standard

@Holger:
ein absolut dickes Danke für deine Ausführungen! Wirklich klasse, wenn jemand verständlich und nachvollziehbar erklärt, worin das Problem liegt - und was man dagegen tun kann!

Ich hab die Stelle mal mit den drei TWVL-Einstellungen angeflogen. Das beste Ergebnis brachte die 20: die Bahntrasse ist fast komplett ebenerdig-gerade, und das Flüßchen hat keine Treppen mehr (bis auf einen hartnäckigen "Wasserfall", der aber auch bei 21 besteht). Der Fluß verläuft zwar virtuos am Berghang, aber das stört längst nicht so, wie vorher die Falten! - Die 21er-Einstellung brachte hier keine deutliche Verbesserung mehr, führte aber zu einem "schwammigeren" Gesamteindruck.
- Klasse Tipp! Ich werd den Parameter sicherlich noch mal an anderer Stelle durchtesten, wenn mir was skurriles auffällt...

@Josef:
Berichte gelegentlich mal, welche Auswirkungen du unter MyWorld festgestellt hast! - Was enttäuscht dich denn hauptsächlich an UT?

Generell bin ich von Ultimate Terrain begeistert! Die Stelle aus meinem Posting ist z.B. im Nistertal/Westerwald - ich hatte einfach mal die Strecke abgeflogen, die ich ewige Jahre zur Schule gefahren bin Und du erkennst wirklich, wo die Straße im Wald die Bahnlinie kreuzt, wo die Zufahrten zur Schnellstraße sind... alles! Der Wiedererkennungswert ist erstaunlich! Andersrum: beim Versuch, den Fluß zu glätten, hatte ich UT mal deaktiviert, und die ganze Szene hatte *nichts* erkennbares mehr, aber auch gar nichts! Doch, da kann ich mit so kleinen Nebenwirkungen leben...

Grüße aus Berlin,
Peter
Tavyb ist offline   Mit Zitat antworten