Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 08:37   #5
alfora
Inventar

Standard Dial "M" for "Missed Approach"

Sorry, mein Fehler. Ich hätte mir ja denken können, dass die Bezeichnungen auf den Karten sehr unterschiedlich sein können.

Ich meine im Prinzip den spätesten Punkt zu dem der PF die Landung abbricht und in den Missed Approach-Kurs einlenkt. Ich fliege bevorzugt in England herum und benutze dabei die Karten der Civil Aviation Authority. Dort gibt es bei den nicht-ILS-Karten auf der Übersichtskarte einen Punkt, der mit "MAPt" bezeichnet ist. In der Seitenrissdarstellung steht dort ein "M". Bei der Karte von London Heathrow LLZ DME RWY 09R steht dann dort "MAPt (M) I-BB DME 0.5", also eine Entfernungsangabe zum Localizer I-BB, aber eben keine Höhe (weil die sich ja bei richtigem Gleitwinkel automatisch ergibt).

Jedenfalls habe ich auf diesen Karten keine Probleme die MSA zu finden oder die Transition Altitude abzulesen. Den MAPt finde ich auch weil der ja durch andere Dinge definiert ist. Nur die DH finde ich nicht. Steht die gar nicht auf diesen Karten sondern auf anderen?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten