Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 01:54   #5
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Hallo,

ich habe den Tag vor den Abend gelobt. Heute früh hatte ich das gleiche Problem wieder. Ich habe dann auf Netzteil getippt und ein neues 550W Netzteil gekauft, aber der Fehler kommt trotzdem. Ich habe bei einem weiteren Wechselrahmen den Lüfter getauscht. Einmal funktionierte der Pc und dann beim nächsten Booten blieb er wieder hängen und die HDD-LEDs leuchteten konstant auf.

Ich habe auf Verdacht hin eine andere Grafikkarte eingebaut, aber das war es auch nicht. Nun tippe ich aufs Mainboard. Ich habe ein Asrock K7S8XE+ mit AMD 3000XP und 2x512MB RAM (PC3200). Hat irgendwer schlechte bzw eigenartige, unerklärliche Erfahrungen mit diesem Board gemacht?

Wenn zb. das System nach einer SW-Installation bootet, dann bleibt es auch hängen. Ich muß, dann den PC immer ausschalten. Auf das Drücken vom Reset-Knopf reagiert er dann nicht.

Noch eine Eigenart ist neu. Wenn ich den Pc runterfahren und er sich ausschaltet, dann leuchtet die Numlock-LED der Tastatur. Erst, wenn ich den Strom komplett abschalte erlischt die LED. Da ist der Grund warum ich auf ein defektes Mainboard tippe.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen kann?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten