Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2001, 03:03   #6
Manfred
Inventar

Standard

Gekauft bei Peluge in Wien um 1245.-, dazu einen 750er Duron um 679.-und 128MB PC133 Ram um 289.- etwas Werbung muß sein.
Ich habe gelesen das dieses Board sehr häufig für OEM-Rechner verwendet wird, diese OEM´s sehen es nicht gerne wenn man ein Board schön übertakten kann, deshalb gibt es ein Standartbios und ein Overclockerbios, so erspart man sich zwei verschiedene Mainbords und jeder soll sich das Bios draufspielen welches Er will. Ich habe das Standartbios draufgelassen, darum gleich die brutale Variante mit 7,5x133, aber es funzte erstaunlicherweise....mein 800er schafft das nicht
hier ist noch ein Link dazu
http://www.tweakpc.de/hardware/tests.../ecs_k7vza.htm
Das Board läuft jetzt seit 10 Stunden ohne eines Ansatzes eines möglichen Problems, das ist zwar nicht lange, lässt aber doch erahnen das das mit der angbl. Stabilität wirklich stimmt. Wenn es so weiterläuft sehe ich keinen Grund mehr für ein Board das doppelte auszulegen, zumal mich overclocken nicht wirklich interessiert.
PS
Eines wollte ich noch anmerken, die Vcore hat sich beim Umstellen auf 133FSB automatisch von 1,62 auf 1,76V erhöht, sehr wiffes Board, und angbl. soll ein g´scheites Bios auch schon da sein, ich weiß nicht wie alt der Test in dem Link schon ist, aber die hatten anscheinend noch kein gutes OC-Bios.