Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 21:35   #12
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

@PRRonto
Sehr richtig, genau das habe ich mit den Bootdisks ja auch überprüft.
Gratullation zum 2000ensten

@opa12
Von WinXP wird das onboard ESS SOLO-1 PCI Soundsystem nicht korrekt unterstützt. Auch gibt es den richtigen Treiber nicht für WinXP. WinXP nimmt dann einfach ein Treiber, welcher dieser Hardware am nächsten kommt, doch dieser funktioniert nicht. Wenn man dann nur schon ein simples MP3 hören will, klingt das total beschissen und das System (CPU) ist zu 100% ausgelastet. Das kanns ja wohl nicht sein! Ich brauche aber genau dieses Soundsystem, weil das das Letzte ist, das hardware-mässiv voll SoundBlaster kompatibel ist. Das ist sehr wichtig für etwas ältere Games wie Doom2 oder Duke Nukem 3D

Zitat:
Ein Rätsel.....die Prozis hatten keine Woche, Betriebstunden drauf. Jedoch crashed Windows weniger, vielmehr rechnen die plötzlich falsch.
Hmm... Ich habe in älteren MP3's komischerweise ab und zu immer Fehler. Habe mich schon gefragt, ob das vom hin und her Kopieren kommt? Doch langsam, da alle auf dieser Kiste erstellt wurden, glaube ich auch daran, dass diese Kiste möglicherweise falsch rechnet.

Tja, und auch bei CPU-Z V1.36 stürzt die Kiste nach genau dem gleichen Muster (eingefroren) ab.

Die Kondis habe ich noch nicht nachgeschaut, muss das dann irgendwann einmal noch tun.

Ich habe aber auchnoch ein anderes Problem, welches aber schon immer existent war, also nicht neu ist und auch kein Hardwarefehler ist.
Ich wollte noch die Kiste mit der Knoppix 4.0 Linux-Life-CD analysieren, doch diese Kiste kann nicht vom CD-ROM starten!! Zwar sollte es laut Award System-BIOS sowie auch im BIOS der 2940 Ultra diese Möglichkeit geben, doch egal was ich einstelle, er booted nicht von CD. Wie gesagt, das war schon immer so, ich denke mal, dass dies aus irgendeinem Grund mit diesen Komponenten eben nicht geht. Nun kann ich aber leider Knoppix nicht automatisch von CD starten, das heisst ich bräuchte jetzt ein LILO auf Diskette. Wo kann ich den herbekommen??

Ansonsten, als MP3-Player, läuft die Kiste noch recht gut. Leider verwende ich sie zur Zeit fast nur als MP3-Player. Müsste im Falle eines Hardware-Fehlers nicht auch überall sonst in den Anwendungen Probleme auftretten?

Gruss und merci für die schnellen Infos, Wildfoot