...danke zunächst für eure Antworten.
DirectX - aktuell, trotzdem neu aufgespielt (Okt): keine Wirkung
Omega Version .273 sowie .291: Keine Wirkung
Catalyst 6.7. - 6.11: Keine Wirkung
Original env-Dateien (dusk, dwan etc.), sowie Oceanhightfield zurückgespielt - keine Änderung.
Original *wa*.bmp sowie die water_details-Dateien zurückgespielt - k.Ä.
Original suneffect.cfg zurückgespielt - k.Ä.
Dann so Sachen wie "PanelAsTexture", TextureAGP" in der cfg verändert,
wirkungslos.
Was mir auffällt: Umschalten der Wassereffekte von "Hoch" auf "Niedrig" bewirkt - im Gegensatz zu früher - keine Darstellungsänderung. Außerdem scheint der Effekt nur in einem bestimmten rd. 90 Grad breiten Winkel zum Sonnenstand aufzutreten.
Das switching tritt außerdem stark beim Kurvenflug über Wasser auf.
Und btw: Im VC tritt der Effekt nicht auf!
@Peter: Hatte früher die 9800XT, die lief absolut problemlos (leider nach 3 Jahren gekillt).
Das gibt's doch nicht! Habe keine neuen Texturen, Software, treiber oder sonstwas draufgesetzt und trotzdem tritt das Phänomen plötzlich auf. Ist übrigens auch unabhängig von der PC-Laufzeit - von wegen Wärme und so.
Noch Ideen? Hab ich eine Datei übersehen, die mit Wassereffekten zusammenhängt?
verzweifel
Wolfgang
|