Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 04:50   #16
Alex_YSSY
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
So, wo gibts denn den Quellcode um diese Behauptung zu beweisen?
Mit welchem Namen darf man Dich eigentlich ansprechen?

Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
dass ein Flugsimulator, im Gegensatz zu shootern, sehr viel *rechnen* muss - u.a. auch sehr viele Fließkommaberechnungen anstellt (Flugdynamiken, Navigation etc.) und die sind naturgemäß langsamer als simple Integerarithmetik.
Ehrlich nicht böse gemeint, aber mit dem Satz zeigst Du ganz deutlich das Du nicht so Richtig weißt wovon Du da eigentlich Redest. GPU's sind vor allem fuer eines Optimiert: Fließkommaberechnungen!

Das hat also mit der Art der Berechnungen überhaupt nichts zu tun, welche sich übrigens grundsätzlich auf den GPU auslagern lassen; eine Eigenschaft aktueller GPU's (der letzten paar Jahre) die inzwischen auch von Programmen genutzt werden die überhaupt nichts mit Grafik zu tun haben (zum Beispiel in der Berechnung von Proteinfaltung wie im folding@home Projekt, oder zur Verarbeitung von Physikalischen Berechnungen in Spielen).

Außerdem: Du glaubst doch nicht im ernst das der Unterschied zwischen FS9 und FSX Performance in der leicht verbesserten Flugdynamik liegt (Navigation kannst Du ganz außen vor lassen da es in diesem Bereich ja gar keine Änderungen gibt!)???

Falls du da noch Zweifel hast würde ich Dir mal empfehlen Matt Fox's bump mapping tweaks zu installieren. Bei mir hat das dazu geführt das meine Frames im FSX annähernd auf FS9 Leistung zurückgekehrt ist.

Lies dir den Artikel noch mal in Ruhe durch, vergleich die Zahlen und denk ein paar Minuten darüber nach.

Da wirst Du auch ohne Sourcecode erkennen können das die FSX Engine die Ressourcen aktueller Grafikkarten nicht zu verwenden weiß.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht: Der FS war immer schon CPU limitiert.
Das muss aber nicht so sein.

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten