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Alt 24.11.2006, 03:56   #15
SilverCircle
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Zitat:
Original geschrieben von Alex_YSSY
Ich fahre den FSX auf 1920 x 1200 mit AA und AF und habe eigentlich fast immer recht hohe Frames, aber das Thema hab ich wirklich langsam durch.

Was ich eigentlich interessant find das sich auch ein paar "nicht FS spezifische" Gruppen mit dem FSX als Benchmark beschäftigen.
Ziemlich traurig allerdings wenn man den FSX mit den anderen 5 Spielen vergleicht (welche alle recht aktuell sind). Sowas würde kein normaler (nicht FS verrückter) Kunde hinnehmen

Was sich außerdem noch an den Testwerten ablesen lässt ist das der FSX die Grafik karte wirklich nicht ordentlich zu beschäftigen weiß. Wenn man die Auflösung von 1920 x 1200 auf 2560 x 1600 erhöht macht das beim FSX NULL unterschied; die Frames bleiben exakt wo sie sind. Auch das ist im Testfeld einzigartig...und zeugt von wirklich armseliger Programierung.
So, wo gibts denn den Quellcode um diese Behauptung zu beweisen?

Im ernst, es zeugt schlichtweg von "cpu limited". Das begleitet den FS schon seit zig Versionen, ist daher ein alter Hut und hat mit armseeliger Programmierung nun wirklich gar nix zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ein Flugsimulator, im Gegensatz zu shootern, sehr viel *rechnen* muss - u.a. auch sehr viele Fließkommaberechnungen anstellt (Flugdynamiken, Navigation etc.) und die sind naturgemäß langsamer als simple Integerarithmetik.
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Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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