Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 19:20   #1
RogerG
Jr. Member

Standard netzteil defekt?

hallo leute,

wie's ausschaut, starte ich gerade den 100sten thread zum thema "pc bootet nicht"/"netzteil defekt" :-(

symptom: beim booten startet der pc laufend neu (im 10tel-sekundentakt, also nix mit bios oä) - lüfter geht an-aus-an-aus-an-aus... selbiges mit power-led bzw leds auf der tastatur; das ganze klingt irgendwie nach wackelkontakt/kurzem(??)

in der letzten zeit hatte ich schon mehrfach probleme, meinen rechner zu starten (mit den selben symptomen), beim wiederholten versuch ist es dann aber doch immer gelungen - bis heute, wo es gar nicht mehr klappen will;

also google & foren durchforstet, pc geöffnet -
.) kabel sitzen alle richtig
.) geräte korrekt gejumpert
.) karten sitzen alle gut in den slots
.) ramriegel auch ok;
.) keine losen teile/schrauben/...

daraufhin der reihe nach alles abgehängt - sogar graka & co ausgebaut, bis nurnoch netzteil, mobo und cpu rennen - fehler tritt nach wie vor auf :-(

leider habe ich kein ersatznetzteil zum testen zur hand & würde auch nur ungern ein neues besorgen, falls es doch an etwas anderem liegt - hat jemand ideen?

danke im voraus,
Roger

PS: techn.:
board: asrock 939 dualsata2
cpu: irgendwas von amd (sitz leider nicht vor dem gerät & weiß den typ nicht auswendig)
nt: 420 watt pfc
graka: palit geforce 6600gt
alles ca februar 2006 gekauft, seither an der konfig nichts geändert

PPS: für den fall, dass die problembeschreibung nicht verständlich war, habe ich eine (gezippte) wav von einem bootversuch angehängt, damit klar ist, was ich meine
RogerG ist offline   Mit Zitat antworten