Zitat:
Original geschrieben von oemler
Hi.
Nach über einem jahr versuche ich doch noch mal ne anfrage.
Meine windows xp cd ist kaputt, jetzt bin ich auf linux als alleiniges betriebssystem angewiesen und möchte halt gerne auch fliegen.
Wie ja unschwer zu erkennen ist bin ich nicht in der lage x-plane unter linux, inzwischen suse 10.0, zu installieren. Meine vage hoffnung ist nun das es vielleicht einen menschen gibt der auch hier am a.... der welt wohnt und mir zeigen könnte wie das gehen soll. Alle versuche in foren sind fehlgeschlagen, das einzige was ich unter linux installiert bekomme ist google earth, alles andere scheitert!!!!!
Ich wohne in 55627 Martinstein, ist in rheinland-pfalz an der b41 zwischen idar-oberstein und bad kreuznach, direkt bei kirn.
Das spritgeld erstatte ich selbstverständlich.
MFG, Michael
|
Hallo,
ich versuche ebenfalls in Linux zu fliegen, seit gestern mit Erfolg.
Habe SilentWings (einen der besten Flusis) unter KUbuntu 6.06 (meiner Meinung nach das beste Linux) installiert, und kann mit Ton und Joystick super fliegen.
Vorraussetzung ist wohl eine funktionierende 3D Grafikbeschleunigung, habe eine Ati 9600 Pro mit 256 Mb, das Einrichten der 3D war nicht einfach, aber für Ubuntu gibts jede Menge Hilfe.
Sowohl SilentWings wie auch X-Plane brauchen 3D Grafik und OpenGL, da es bei mir jetzt läuft werd ich demnächst auch X-Plane installieren.
Falls es Dich noch interessiert schreib kurz, dann berichte ich wenn ich erfolgreich war.
Gruß
linman