... ich würde bei der Grafikkarte noch warten!
Lieber ein DX-10 Modell und hoffen, dass Winzigweich noch einlenkt und DX-10 als Update für XP herausbringt, als sich jetzt eine X1950XTX kaufen, die kaum mehr Leistung im FS bringt und schon in weniger als einem halben Jahr im Penny-Markt verramscht wird.
Ich selber habe auch eine X800GTO, die ich mit 16 Pixel-Pipes betreibe. Diese läuft sozusagen im Sparmodus im Flusi. Egal ob ich nun 8xAA und 16xAnsio anhabe oder 2xAA und 2xAnsio. Die FPS bleiben absolut gleich.
Wenn Du aber andere Spiele spielst, die Grafikkartenlastig sind, dann ist die X1950XTX zwar etwas schneller, aber die 512MB Grafik-Ram sind empfehlenswerter. Die X1950XTX ist nur etwas aufgebohrt und bringt im Vergleich zur X1900 nicht den großen Durchbruch.
EDIT: Ich steige vom AMD 3700+ @2400 Mhz auf den AMD X2 4600+ (2400 Mhz und geplant für @2600 Mhz) um. Das kostet auch etwa 200 Euro, bringt aber mehr an Leistung für den Flusi, als eine neue Grafikkarte!!
Wie ich immer schon sagte: "Der Prozessor macht den Flusi flott und die Graka macht ihn schön" (Schöner als volles Antialiassing und volle ansiothrophische Filterung ist grakatechnisch nicht drinnen. Mehr Gebäude und höhere Auflösung dieser darf der Prozessor im Flusi erledigen)