Ah da schau her...
Thriller/Verschwörung - teilw. Wiederholungen...
Scott McBain - ALLES (neben Mastercode auch "Der Judasfluch" & "D. Geheimloge" - v.a. letzteres ist sehr gut), imo der Ersatz für
Dawn Brown - unserem Kommerzler (Illuminati war imo das Beste, Meteor eher schwach)
Robert Ludlum - schrieb auch unterm Pseudonym "Jonathan Ryder" (btw: "Der Altman Code" ist recht sehr spanned)
Thomas Gifford - Assassini, Diabolus uvm. Aquila liegt daheim i.d. "Queue"
John Grisham - nicht schlecht, les aber nur hin und wieder Sachen von ihm...
Belletristik/Krimi:
Julia Wallis Martin - VIELES
Mankell - ALLES ausser "Tiefe" - anderer Stil, der imo nicht die Erwartungen erfüllt.
Donna Leon - Brunetti: Kommerz, aber gut. Da wart ich schon immer auf den neuen Fall, um ihn auf die schnelle durchzuziehen

Patricia Cornwell - Scarpetta Serie
Tom Clancy
Colin Forbes - Tweed Serie: sehr monoton, aber 1-2 Bücher sind noch seicht/nett zu lesen; spannender Aufbau, jedoch gleicht ein Buch dem anderen (ich hab's nach längerer Pause immer wieder probiert).
Fantasy - les' ich kaum noch, schreiben aber sehr gut:
Hohlbein's (z.B. Atlantis - SciFi Krimi)
Dzt. les' ich grad die Biografie v. Nelson Mandela, hab mich das erste mal über eine drübergetraut (ich brauch was fesselndes), doch bisher bin ich überrascht - ist eine interessante Schilderung und in diesem Fall zugleich geschichtl. Lernlektüre...
Ansonsten liebe ich alle Arten v. Verschwörungsstories, Polit-/Kirchenthriller & Co, also - wenn wer weitere Tips hat nur her damit.
Ich merk mir zu vielen Büchern leider nicht die Autoren (falls nicht einer der bekanntesten)...