Hallo Siegfried,
FMC habe ich bei der B787 von Abacus, oder war es von CaptainSim. Naja, auf jedem Fall muss ich mir auch das mal anschauen. Ich habe mir die erste Dokumentation mit der B738 angeschaut. Also wirklich toller Tipp!! Die Erklärungen sind super. Habe einige neue Erkenntnisse gleich ausprobiert. Jetzt fallen mir ein paar Punkte bei FSX auf. TO/GO habe ich auch ausprobiert, was ich aber noch nicht verstehe ist die Voreinstellung von N1 90%. Ich meine errechnet er N1 oder wie kommt er darauf? Kann es sein, das der TO/GO Modus ebenfalls die Flaps auf 5 Grad einstellt? Ich wollte mir der B738 von Miami nach Norfolk, ungefähre Flugzeit beträgt 1.20 h. Treibstoff mittlerer Tank bei 60%, ausreichend für den Flug + Reserve. Übrigens wenn ich meine Reisegeschwindigkeit auf 0.77 Mach (bei FL250) stelle, gibt es momente wo der Flieger - zwar nur kurzzeitig - auf 0.79 geht und somit die maximale Geschwindigkeit überschreitet. Dabei ist der Autopilot wie gesagt bei 0.77 Mach. Wie kann das passieren? FSX Fehler?
Liebe Grüße,
Ernesto
|