Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Hi Kalle,
mit dem manuellen Übungen hast Du absolut recht, aber derzeit komme ich nicht wirklich dazu. Also was ich normalerweise mache ist Autopilot auf Anflug schlaten, Sinkrate selbst auswählen und Schub kurz vor Bodenkontakt ausschalten. Damit kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Es gibt sovieles was man bei der Landung beachten muss, dass ich als Neuling ein bißchen überfordert bin, vor allem aber mit der Tastatur. CTRL + und UMSCHALT + und dabei auch noch die manuelle Sinkrate kontrollieren, dass macht mich schon fertig )
Wie ist Dein Landungsprozess?
Lieben Gruß,
Ernesto
|
Kann ich nicht pauschal beantworten.
Kommt beim IFR auf das Wetter/Sichtweite an. Kommt auch drauf an welches Flugzeug.
Kommt drauf an ob ein FMC da ist oder nur ein drei Achsen Autopilot usw.
Ich meinte mit dem üben, ehe man IFR mit Autopilot rumhantiert, währe es Sinnvoller VFR Landungen zu üben.

Kann auch Spass machen, und das Erfolgserlebniss stellt sich dann schnell ein.