Thema: Frage zum OM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 00:06   #8
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Re: Re: Frage zum OM

Zitat:
Original geschrieben von Marius_EDDS

Wie haben es da die Piloten gemacht, anhand eigener Einschätzung oder per OM?
Hallo Marius,

Es gibt wie schon geschrieben Vorgaben seitens der Firma und des OM's, daran hält man sich.

Es gibt aber genügend Spielraum, dann es hängt immer sehr von der Situation ab, wann man was macht - das ist dann die Erfahrung.
Man wählt aus seinem Repertoir dann die am besten geegnete Vorgangsweise aus.

So gesehen, war kaum einer der Flüge nach Schema "F".

Allerspätestens will man 500ft AGL stabilisiert anfliegen - wenn das nichts wird, dann ist es besser abzubrechen und nochmals anfliegen.
Das habe ich aber bei RL Flügen noch nicht erlebt.
Dafür aber im FFSim bei Training fast immer, meist mit einem Triebwerk oder eines (manchmal auch 2 ) fallen aus.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten