Thema: Frage zum OM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 18:57   #3
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Hängt natürlich alles sehr stark vom Flieger ab! Ich versuche immer in 1000`AGL voll konfiguriert zu sein, d.h. Flaps in Landeposition, Gear down, Power gesetzt, Vertical Speed auch stabil und natürlich established auf Localizer und Glideslope (bei ILS).

Je nach Flieger reicht es da teilweise, wenn man in 2000´AGL mit Konfigurieren beginnt, andere benötigen wesentlich mehr Zeit. Hab jetzt keinen Wert zur Hand, aber bis die 747 mal die Slats ausgefahren hat, da vergeht ja ne halbe Ewigkeit!

Vorteil wenn Du bei spätestens 1000´established bist: Du brauchts bis zum touchdown bis auf kleine Korrekturen nichts mehr zu machen und kannst Dich voll aufs Fliegen konzentrieren!

Nur meine Meinung, dem anderen reichts vielleicht, wenn er bei 100ft established ist

Gruß Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten