hallo christoph!
weiss nicht ob meine antwort wirklich eine lösung beinhaltet, aber vielleicht ist es eine anregung:
ich hab vor ca. einen 3/4 jahr einen fuel planner für die levelD 767 programmiert, in visual studio. (
www.nofuel.thatssailing.com)
da man software die mit VS gemacht wurde nur mit net.framework benutzen kann, wird neben der .exe-datei deiner software beim kompilieren auch ein installer von VS generiert.
üblicherweise tut dieser installer nichts anderes als net.framework auf deinem system zu installieren falls es noch nicht vorhanden ist und kopiert dann die eigentliche .exe-datei auf die harddisk.
soweit sogut
obwohl ich damals mein prog. auf unterschiedlichen systemen getestet hatte - immer ohne jegliche fehlermeldung - bekam ich im laufe der letzten monate immer wieder mails von usern die bei der installation (inst. von netframework + software!) ähnliche probleme hatten wie von dir beschrieben.
99% aller probleme waren auf folgende gründe zurückzuführen:
- firewall einstellungen
- anti virus software einstellungen
UND!!
- verwenden von NICHT-iexplorer-browsern (=firefox usw.) als default-browser während des download- bzw. installationsprozesses
unglaublich aber wahr.
mit sicherheit kann es noch 1000 andere ursachen geben - zu denen ich allerdings nichts sagen kann - aber da dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, wäre das ja einen versuch wert
grüsse aus wien
stefan