Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 11:34   #26
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Wie gesagt, jetzt ein Authoring zu betreiben, hindert mich nicht daran, MPEG4 ins rechte Licht zu rücken.
Ich weiß, Kikakater, dass Du nichts dafür kannst - aber die derzeitige Situation ist mehr als Sch****!

Warum erzeugen die TV-Karten kein MPEG4, wenn dieses das Format der Zukunft ist? Warum also der Umweg über MPEG2? Und: was weiß ein Dachdecker (wie ich), wie er zu einem MPEG4 kommt?

Zitat:
1) Video DVD ist passe, wenn gewünscht, dann aufwändig.
Ich denke, das ist ziemlich kurz gedacht. Vielleicht wollen meine hier erzeugten DVDs auch andere (Freunde, Verwandte) abspielen können? Kann doch nicht sein, dass nur, weil sich niemand an einen offiziellen Standard hält - und ich sehe nun mal den Video-DVD als DEN Standard an.

Zitat:
4) Wie man die Verkäufer dazu bringt, einem die eigene Ware vorzuführen ?

Im Internet recherchieren, ....
Genau dort ist ja der Hund begraben. Immerhin habe ich mich ja auch vor dem Kauf der TV-Karte informiert - und trotzdem offenbar das für mich falsche Teil gekauft. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich mit einer anderen Hardware besser gefahren wäre.

Das ganze Zeugs ist meiner Meinung nach unbrauchbar - so wie es derzeit ist!