Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 09:12   #2
Carl Josef
Master

Standard

Mathias,

einen Weg auf Knopfdruck gibt es nicht. Offensichtlich auch nicht durch eine einfache Text-Änderung in einer Konfigurations-Datei. Ich habe alle FSX-Dateie mit Textsuche auf "Maule" abgeklappert. Ich finde nichts. Vielleicht täte es ein anderer Bergriff - suche bite selbst.

Ich habe dann versucht bei der Piper Cup in der aircraft.cfg alle Bezeichnungen " Piper ...." durch "Maule ...." zu ersetzen und auch die .air-Datei der Maule in das Verzeichnis PIPER geholt.

In der Tat erscheint bei Anforderung des Schleppflugzeugs die gelbe PIPER . Sie startet auch selbstätig, der Segler hebt aber nicht ab und das Seil reißt. Da mußt Du selber experimentieren, eventuell stärkerer Flieger....oder ich mache bein Segler was falsch. Ist nicht mein Metier.

Dann habe ich die Datei sim1.dll mit dem Hex-Editor angesehen.

Der Titel der Maule erscheint hier rechts als Text (siehe Anlage).

Mit Änderungen in hex-codierten Dateien kenne ich mich nicht aus. Möglicherweise genügt es den Namen in Text-Form einfach zu ersetzen, ich weiß aber nicht wie lang der Text dann sein darf oder muß.....

Hier könnten sicher andere helfen, z.B. @Yves G der ja schon in der sim1.dll gegrast hat. Yves, Ich wollte ohnehin mit Dir einmal Kontakt aufnehmen wegen "Hex-Editing"allgemein, vielleicht ist dies ja eineGelegenheit.

Carl