Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 04:14   #5
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Also auf einem Screen kann man erkennen, dass ich mich auf 90°N befinde, darunter sieht man eine graue Spitze, wo die Texturkacheln ohne Texturen aneinanderstoßen. Man kann also den Nordpol erreichen.

Leider stellt der FSX dort keine Texturen dar. Texturen stellt er nur weiter südlich dar, aber leider welche mit Felsen darin. Da das Eis am Nordpol aber auf dem Wasser schwimmt (es sind schon U-Boote zum Nordpol gefahren und dort durch das Eis gebrochen), ist das von MS falsch dargestellt. Dies war schon im FS2004 so.

Im FS2004 konnte man den Nordpol allerdings nicht überfliegen, bei 89° 30'N war Schluss. Davon abgesehen, wäre es aber auch ziemlicher Zufall, wenn eine Flugroute genau über 90°N führt. Hier sollte man den geographischen Nordpol und die Arktis im allgemeinen auseinanderhalten.

Davon abgesehen, sind auch die Navigationsgeräte richtiger Airliner nur bedingt Poltauglich. Bspw. dauert das Alignment eines IRS/INS in nördlichen Gefilden wesentlich länger als am Äquator. Inwieweit diese Geräte den Pol "verkraften", weiß ich nicht, evtl. kann jemand was dazu sagen?

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten