Ich besitze auch eine AIW, aber die erste, die es von ATI gab, also die AIW Radeon. Diese Karte ist seit ca. 4 Jahren in meinem 2t-PC eingebaut, auf dem ich nur verschiedene Sachen ausprobiere, aber sicher nicht fernsehen tue. Der Grund dafür ist ganz einfach: die Karte ist schlicht und einfach für's Fernsehen nicht zu gebrauchen. Spar' dir die Mühe, ATI schafft es nach deiner Schilderung wohl heute noch nicht, das Werkl zum rennen zu bringen.
Ich hab' mir die Karte Ende 98 (falls ich mich jetzt richtig erinnere) gekauft und hab' unzählige Versuche hinter mir, das Ding stabil zum Laufen zu bringen. Es war immer so, dass die Karte zum reinen TV schauen ab und zu lief, aber dann, aus heiterem Himmel beim nächsten Versuch das Ding einfach nimma zum Laufen zu bringen war. Bis halt zum nächsten Installationsversuch. Nie habe ich auch nur annähernd das geschafft, wozu ich die Karte eigentlich wollte, nämlich um meinen PC als digitalen Videorecorder einzusetzen.
Ich kann dir nur aus tiefster Überzeugung raten: Finger weg von diesem Dreck!
Ach ja, zu deiner Frage bezüglich der Installation der DVD-Unterstützung: du brauchst hier tatsächlich die CD, die da dabei war, ansonsten funktioniert das DVD schauen mit dem Player von ATI nicht. Für den Rest sollte aber das Multi-Media-Center ausreichen und das kann man meines Wissens nach sehr wohl runterladen.
Ich bin neugierig, ob du das Werkl zum Laufen kriegst.
|