Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Dann müsste man konsequenterweise für einen Linux Desktop eine Quad-Core CPU mit 3GB Ram empfehlen. Word 2007 startet unter Vista in ca. 3 Sekunden hoch, was ich persönlich gar nicht so langsam finde. Auch sonst ist die RTM Version eigentlich recht flott im Vergleich zu den vorigen Beta Versionen. Die Ramauslastung liegt im vollen Betrieb bei ca. 360MB, also sollte man mit 512MB eigentlich auskommen.
|
bei mir läufts auf nem core2, 2gb ram, sata platte ohne flash ganz gut. mit 512mb ram kann man jedoch nicht viel anfangen, das reicht heute ja kaum für ein ordentliches xp system. vista ist sehr speicherhungrig und kann mit viel ram auch was anfangen, wenn ich 1-2gb ram habe soll dieser auch verwendet werden.
*) word 2007 braucht hier etwa 5-8 sekunden um ein dokumente zu laden, also in etwa wie ooffice
*) ein komplettes system (av, antispy, desktop suche, quickstart zeugs, mail, browser, rss,...) braucht 900-1500mb ram
*) die bedienung ist teilweise ein totaler griff ins klo, vermutlich darf man kein pc freak sein um damit klar zu kommen
*) diverse system menüs sind mit unnötigen funktionen überladen, ich hoffe der sauhaufen wird beim ersten sp behoben
*) vista ist anfangs etwas lahm und desktopsuche und co verursachen anfangs extra last. man sollte je nach datenmenge schonmal ein paar stunden warten bevor man ein urteil abgibt
*) die 64bit version braucht ~20% mehr ram
*) aero wirkt billig und hat probleme mit diversen anwendungen, dies äußerst mit einem sehr nervenden wechsel zwischen dem aero und classic desktop
*) das mobile device center ist fast schon ein segen gegenüber active sync, aber der sync über usb dauer immer noch ewig