Tja, liebe Kollegen, dieses Problem kenne ich:
Hab ich bei einem PSS-Airbus-Flug von EDDM nach EGLL das erste Mal festgestellt: kurz nach Nürnberg gingen keine Lichter mehr, die Navigationsinstrumente haben nur noch eingeschränkt funktioniert und das Fahrwerk ließ sich dann auch nicht mehr ausfahren. Ähnliches hab ich später bei meiner PSS-Dash auch erlebt. Vermutung: PSS-Problem.
Ich hab dann hier im Forum nachgefragt und folgende Lösung bekommen (der Thread ist viel zu lange her, drum schrieb ichs einfach nochmal):
Bei den PSS-Fliegern (egal ob Airbusse oder Dash) schaltet sich der Generator nicht automatisch ein, das heißt, alles was Strom braucht, läuft auf Batterie und wenn die leer ist, versagen nach und nach die Systeme (Lichter, Nav-Instrumente, Fahrwerk etc.) Entweder ihr startet einen PSS-Flieger nur, wenn ihr vorher einen Flieger mit aktiviertem Generator geladen habt (in der Regel die Default-Flieger mit laufendem Triebwerk), oder ihr legt euch auf die Tastatur einen Befehl, diesen Generator "von Hand" einzuschalten (hab ich auch gemacht, geht über die Tastaturzuweisung problemlos).
Und ihr werdet sehen, dass all die Probleme verschwinden, weil der Flieger wieder Strom hat!
CHRISTIAN