Thema: Playstation 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2006, 11:02   #176
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und deine Behauptung stützt sich auf was genau?
1.K(r)ampf um den Standard, zur Erinnerung: zuerst räuberte man den Kunden aus mit inkompatiblen Geräten bis man das HD-ready-Logo erfand. Dann waren 720 plötzlich nur noch Standard von gestern, jetzt müssens 1080 sein, FULLHD sozusagen plus HDMI1.3 plus Subpixelcontroller etc. um die Schlieren bei schnellen Bewegungen zu tilgen. Wer sagt, dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist?
2.Derzeit ist die Qualität von HD-DVD oder BlueRay um nix besser als bei einer DVD, daher besser einen DVDPlayer mit Faroudja-Chip. Die sind mittlerweile technisch ausgereift, was man von den neuen Medien nicht behaupten kann (siehe oben außerdem lässt die Nicht-Verfügbarkeit darauf schließen).
3.Wozu derzeit überhaupt HDDVD?. Das Programmangebot ist dürftig bis Null, außer man zahlt extra und hängt sich die nächsten 3 Boxen ins Wohnzimmer.
Das Hochskalieren der "normalen" Programme bringt ein Bild ins Haus, dass einem schlecht wird.
Aufnehmen wird ohne Zustimmung des Anbietes erst gar nicht möglich sein. Fazit: derzeit sehe ich keine Kaufargumente, in einem Jahr denk ich wieder drüber nach.
ps: wenn man ist bereit nur für's Spielen 2000€ (Konsole, TV-Gerät, Spiele plus restliches Zubehör) zu zahlen, es sei ihm/ihr gegönnt.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten