Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 23:50   #19
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Zusammenfassung -> 4 Schritte zum Ziel

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange
Warum so umständlich? Ein einfacher Export des Key tut es auch.

Trotzdem vielen Dank für die Tips!

PS: Den Dateianhang einfach auspacken und einen Doppelklick auf die *.reg Datei tätigen. 2x Bestätigen und das System neustarten.

Hehehe, umständlich ist immer besser, dann weiss man wie es rückwärts geht...

Den Key exportieren ist kein Problem, aber mal ehrlich, ich führe niemals exportierte Keys aus, ich will wissen wo die Änderungen greifen...

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Anwendungen, die nicht auf mehrere CPUs optimiert (in mehrere Threads aufgeteilt) sind, werden keine 2, 4 oder sonst wieviele Kerne nutzen.
Ihr könnt nebenher viel machen, aber der FS wird nicht plötzlich den 2. Kern nutzen - wie sollte er auch?
Das stimmt nicht ganz, Du solltest mal überlegen wer die zwei Kerne "verwaltet", nämlich das OS, und wenn nun ein OS bei einen Prozessor mit zwei Kernen, sagen wir mal "ungeschickt" den entsprechenden Kernen die Anwendungen zuweist und dabei dummerweise die Stromsparfunktion den Rest der Kerne "lahm" macht, dann ist der FS langsam.

Wenn XP (als OS mit SP2) nicht in der Lage ist die Resourcen von einem Dual Core CPU korrekt zu erkennen, dann ist es schon eine erhebliche Bremse.

Der FSX läuft schon deutlich schneller weil die/der Thread optimiert läuft und alle "Bremsen" im Hintergrund (andere Threads) nicht mehr stören

Naja, wie gesagt, bei mir hat´s erheblich was gebracht...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten