Thema: Mesh FSX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 18:58   #7
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Ralph,

das wird wahrscheinlich schon Sinn machen, die FS2004 Meshdateien einzubinden, denn das FSX Defaultmesh ist komprimiert und von daher vermutlich weniger detailreich, als ein FS9 Mesh mit demselben LOD. Allerdings bieten die FS9 Meshdateien nicht das neue Multi-LOD Format des FSX. Ob das sichtbare "Verbiegungen" bedeutet, muesste man mal im einzelnen abtesten.

Haengt natuerlich auch von den Rohdaten ab, denn die FSX Meshfiles, die auf SRTM Daten beruhen (die ja im Rohzustand voller Loecher sind), sind wirklich sehr gut gefuellt bzw. interpoliert worden. Ich glaube nicht, dass ACES die de Ferranti Updates integriert hat, aber von der Qualitaet her sind deren Meshfiles aehnlich gut, zumindest was ich bisher gesehen habe.

Das mit dem Prioritaetsbug scheint sich beim FSX erledigt zu haben. Meinen ersten Tests zufolge ist nun die Prioritaet von ueberlappenden Meshfiles mit demselben LOD wieder wie beim FS2002, also "normal", d.h., der zuoberst im Bibliotheksmenu sichtbare Eintrag wird genommen.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten